Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Low Rider ST mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider ST von 173 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Night Train FXSTB.
Bei der Softail Low Rider ST federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Low Rider ST vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Softail Night Train FXSTB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Low Rider ST auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Low Rider ST misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Softail Low Rider ST passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Night Train FXSTB sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Softail Low Rider ST gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Night Train FXSTB wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025 |
Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Hubraum | 1923 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 95,3 mm |
Hub | 114,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 115,5 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 173 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2410 mm |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1290 mm | |
Radstand | 1615 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 640 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 526 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 135 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | |
Gewicht trocken | 303 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose |