Yamaha XV 1900 A 2009 vs. Yamaha SCR950 2021
Bewertung
Yamaha XV 1900 A 2009 vs. Yamaha SCR950 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2 Kubik steht die Yamaha SCR950 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der SCR950.
Bei der XV 1900 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die SCR950 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XV 1900 A vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die SCR950 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SCR950 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 1900 A misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Yamaha SCR950 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der XV 1900 A passen 17 Liter Sprit. Bei der SCR950 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV 1900 A gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha SCR950 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die XV 1900 A gibt es aktuell 59 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SCR950 wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 1900 A 2009 |
Yamaha SCR950 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1,854 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 100 mm | 85 mm |
Hub | 118 mm | 83 mm |
Leistung | 90 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 155,1 Nm | 79,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,48 | 9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 130 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2580 mm | 2255 mm |
Breite | 1100 mm | 895 mm |
Höhe | 1125 mm | 1170 mm |
Radstand | 1715 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 346 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg |