Yamaha XSR700 XTribute 2020 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012

Yamaha XSR700 XTribute 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Bewertung

Yamaha XSR700 XTribute 2020
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2012
 

Yamaha XSR700 XTribute 2020 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der XSR700 XTribute federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 XTribute auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 XTribute misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der XSR700 XTribute passen 14 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 XTribute 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Yamaha XSR700 XTribute 2020 Moto Guzzi V7 Classic 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 689 ccm 744 ccm
Bohrung 80 mm 80 mm
Hub 68,6 mm 74 mm
Leistung 75 PS 49 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6800 U/min
Drehmoment 68 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3200 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2185 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1130 mm 1115 mm
Radstand 1405 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 815 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 198 kg


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