Yamaha XSR700 2022 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016
Bewertung
Yamaha XSR700 2022 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber. Die XSR700 bietet mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur XVS 1300 Custom mit 72 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 Custom von 103 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.
Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR700 vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die XVS 1300 Custom vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XSR700 gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XVS 1300 Custom wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 2022 |
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 689 ccm | 1304 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 100 mm |
| Hub | 68,6 mm | 83 mm |
| Leistung | 73,4 PS | 72 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 5500 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 103 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 9,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 210 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2075 mm | 2535 mm |
| Breite | 820 mm | 860 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1755 mm |
| Sitzhöhe von | 835 mm | 670 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 325 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 293 kg | |