Yamaha XSR700 2022 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016

Yamaha XSR700 2022

Yamaha XVS 1300 Custom 2016

Bewertung

Yamaha XSR700 2022
VS.
Yamaha XVS 1300 Custom 2016
 

Yamaha XSR700 2022 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber. Die XSR700 bietet mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur XVS 1300 Custom mit 72 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XVS 1300 Custom von 103 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.

Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR700 vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die XVS 1300 Custom vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XSR700 gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XVS 1300 Custom wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 2022

Yamaha XVS 1300 Custom 2016

Yamaha XSR700 2022 Yamaha XVS 1300 Custom 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm 1304 ccm
Bohrung 80 mm 100 mm
Hub 68,6 mm 83 mm
Leistung 73,4 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 5500 U/min
Drehmoment 67 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 11,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 210 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2075 mm 2535 mm
Breite 820 mm 860 mm
Höhe 1130 mm 1130 mm
Radstand 1405 mm 1755 mm
Sitzhöhe von 835 mm 670 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 325 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Gewicht fahrbereit 293 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts