Yamaha XSR125 Legacy 2023 vs. Brixton Felsberg 250 2021
Bewertung
Yamaha XSR125 Legacy 2023 vs. Brixton Felsberg 250 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 Legacy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Felsberg 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Felsberg 250 von 17 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSR125 Legacy.
Bei der XSR125 Legacy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Felsberg 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 Legacy auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 250 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 Legacy misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Brixton Felsberg 250 ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 155 kg ist die Brixton deutlich schwerer als die Yamaha mit 140 kg.
In den Tank der XSR125 Legacy passen 11 Liter Sprit.
Von der Yamaha XSR125 Legacy gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 250 sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 Legacy 2023 |
Brixton Felsberg 250 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 15 PS | 17 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 16,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 110 mm | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 276 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1960 mm | 2020 mm |
Breite | 800 mm | 830 mm |
Höhe | 1065 mm | 1150 mm |
Radstand | 1330 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 155 kg |
Tankinhalt | 11 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 523 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |