Yamaha XSR125 Legacy 2022 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021
Bewertung
Yamaha XSR125 Legacy 2022 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 Legacy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR125 Legacy von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.
Bei der XSR125 Legacy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die X-Nord 125 Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 Legacy auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Touring Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 Legacy misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Motron X-Nord 125 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang.
In den Tank der XSR125 Legacy passen 11 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 Touring sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 Legacy 2022 |
Motron X-Nord 125 Touring 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,6 mm | 47 mm |
Leistung | 15 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | ECU |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 265 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1960 mm | 2085 mm |
Breite | 800 mm | 830 mm |
Höhe | 1065 mm | 1285 mm |
Radstand | 1330 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 523 km | 466 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | 68 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 3 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |