Yamaha XSR125 Legacy 2022 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021

Yamaha XSR125 Legacy 2022

Motron X-Nord 125 Touring 2021

Bewertung

Yamaha XSR125 Legacy 2022
VS.
Motron X-Nord 125 Touring 2021
 

Yamaha XSR125 Legacy 2022 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR125 Legacy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR125 Legacy von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.

Bei der XSR125 Legacy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die X-Nord 125 Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR125 Legacy auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Touring Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR125 Legacy misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Motron X-Nord 125 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang.

In den Tank der XSR125 Legacy passen 11 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 Touring sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR125 Legacy 2022

Motron X-Nord 125 Touring 2021

Yamaha XSR125 Legacy 2022 Motron X-Nord 125 Touring 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,8 ccm
Bohrung 52 mm 58 mm
Hub 58,6 mm 47 mm
Leistung 15 PS 12,6 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor ECU
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 265 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1960 mm 2085 mm
Breite 800 mm 830 mm
Höhe 1065 mm 1285 mm
Radstand 1330 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 140 kg
Tankinhalt 11 l 14 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 523 km 466 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km 68 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km 3 l/100km
Gewicht fahrbereit 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts