Yamaha XSR125 2021 vs. Hyosung Aquila GV 125 Water Decal 2011
Bewertung
Yamaha XSR125 2021 vs. Hyosung Aquila GV 125 Water Decal 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung Aquila GV 125 Water Decal mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hyosung mit 13 PS bei 9.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Aquila GV 125 Water Decal.
Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aquila GV 125 Water Decal Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 130/90-15 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Aquila GV 125 Water Decal sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 2021 |
Hyosung Aquila GV 125 Water Decal 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 44 mm |
| Hub | 58,6 mm | 41 mm |
| Leistung | 15 PS | 13,43 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9750 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 9500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 95 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 110 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 1960 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Radstand | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 665 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 523 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Gewicht trocken | 172 kg | |