Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2023 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018
Bewertung
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2023 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Bei dem XMAX 300 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Beverly 350ie Sport Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 Tech MAX misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XMAX 300 Tech MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 58 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2023 |
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,8 mm | |
Leistung | 28 PS | 30 PS |
Drehmoment | 29 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Schmierung | Trockensumpf | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 79 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2215 mm |
Breite | 775 mm | 760 mm |
Höhe | 1415 mm | 1210 mm |
Radstand | 1540 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h |