Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 IRON MAX.
Bei dem XMAX 125 IRON MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 IRON MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 IRON MAX misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 IRON MAX passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 IRON MAX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 |
Piaggio Beverly 400 S 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 13,4 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2155 mm |
Breite | 790 mm | 800 mm |
Höhe | 1385 mm | 1455 mm |
Radstand | 1525 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h |