Peugeot Django 50 Classic Shadow 2025 vs. Peugeot Kisbee SE 2025
Bewertung
Peugeot Django 50 Classic Shadow 2025 vs. Peugeot Kisbee SE 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 50 Classic Shadow mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee SE mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem Django 50 Classic Shadow federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Kisbee SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Peugeot Django 50 Classic Shadow bietet mit 75 mm vorne und 65 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Peugeot Kisbee SE mit 68 mm vorne und 61 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Django 50 Classic Shadow vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Kisbee SE vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 50 Classic Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee SE Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 50 Classic Shadow misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Kisbee SE ist von Radachse zu Radachse 1.257 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 769 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die Django 50 Classic Shadow massiv schwerer als die Kisbee SE mit 86 kg.
In den Tank des Django 50 Classic Shadow passen 8,5 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 50 Classic Shadow 2025 |
Peugeot Kisbee SE 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 50 ccm | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Leistung | 3,5 PS | 2,7 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | |
Drehmoment | 3,2 Nm | 137 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 75 mm | 68 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 65 mm | 61 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 170 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1854 mm |
Breite | 710 mm | 686 mm |
Höhe | 1190 mm | 1156 mm |
Radstand | 1350 mm | 1257 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 769 mm |
Gewicht trocken | 117 kg | |
Gewicht fahrbereit | 126 kg | 86 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 380 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 45 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Standgeräusch | 79 db | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 1,6 kWh | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose | LED-Scheinwerfer |