Peugeot Tweet 50 GT 2025 vs. Peugeot Kisbee SE 2025
Bewertung
Peugeot Tweet 50 GT 2025 vs. Peugeot Kisbee SE 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Kisbee SE mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem Tweet 50 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Kisbee SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Peugeot Tweet 50 GT hat mit 100 mm vorne und 80 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Peugeot Kisbee SE mit 68 mm vorne und 61 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 GT vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kisbee SE vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 GT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee SE Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Kisbee SE ist von Radachse zu Radachse 1.257 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 769 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 103 kg ist die Tweet 50 GT massiv schwerer als die Kisbee SE mit 86 kg.
In den Tank des Tweet 50 GT passen 5,4 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 GT 2025 |
Peugeot Kisbee SE 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49 ccm | |
Bohrung | 37 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 2,9 PS | 2,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 3 Nm | 137 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | 68 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | 61 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 170 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1330 mm | 1257 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 769 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | |
Gewicht fahrbereit | 103 kg | 86 kg |
Tankinhalt | 5,4 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 225 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Standgeräusch | 70 db | |
Länge | 1854 mm | |
Breite | 686 mm | |
Höhe | 1156 mm | |
Führerscheinklassen | AM | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 1,6 kWh | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose | LED-Scheinwerfer |