Yamaha XJ6 Diversion 2011 vs. Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018
Bewertung
Yamaha XJ6 Diversion 2011 vs. Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJ6 Diversion mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 Lime Green mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 77 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 69 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Versys 650 Lime Green von 64 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XJ6 Diversion.
Bei der XJ6 Diversion federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Versys 650 Lime Green setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XJ6 Diversion auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 650 Lime Green Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJ6 Diversion misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 Lime Green ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Yamaha etwas schwerer als die Kawasaki mit 214 kg.
In den Tank der XJ6 Diversion passen 17,3 Liter Sprit. Bei der Versys 650 Lime Green sind es 21 Liter Tankvolumen.
Für die Yamaha gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJ6 Diversion 2011 |
Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 600 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 65,5 mm | 83 mm |
| Hub | 44,5 mm | 60 mm |
| Leistung | 77 PS | 69 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 59,7 Nm | 64 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 12,2 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2165 mm |
| Breite | 770 mm | 840 mm |
| Höhe | 1210 mm | 1400 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1415 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 840 mm |
| Gewicht fahrbereit | 222 kg | 214 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | 216 kg |
| Tankinhalt | 17,3 l | 21 l |
| Führerscheinklassen | A | A |