Yamaha WR250F 2020 vs. Yamaha WR250F 2021
Bewertung
Yamaha WR250F 2020 vs. Yamaha WR250F 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR250F 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha WR250F 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der WR250F 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR250F 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F 2020 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR250F 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR250F 2020 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR250F 2021 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR250F 2020 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR250F 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 118 kg ist die WR250F 2020 ähnlich schwer wie die WR250F 2021 mit 115 kg.
In den Tank der WR250F 2020 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR250F 2021 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR250F 2020 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F 2021 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR250F 2020 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR250F 2021 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR250F 2020 |
Yamaha WR250F 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 250 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 12,5 | 13,8 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Wave |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2175 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1305 mm | 1270 mm |
Radstand | 1485 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 990 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 118 kg | 115 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7,9 l |
Stärken und Schwächen
Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix