Yamaha WR125R 2013 vs. Yamaha XT1200Z Super Tenere 2018
Bewertung
Yamaha WR125R 2013 vs. Yamaha XT1200Z Super Tenere 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XT1200Z Super Tenere mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.199 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XT1200Z Super Tenere von 117 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der WR125R.
Bei der WR125R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XT1200Z Super Tenere setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR125R vorne eine und hinten eine Scheibe. Die XT1200Z Super Tenere vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR125R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XT1200Z Super Tenere Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR125R misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Yamaha XT1200Z Super Tenere ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der WR125R passen 8,5 Liter Sprit. Bei der XT1200Z Super Tenere sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR125R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT1200Z Super Tenere sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR125R gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XT1200Z Super Tenere wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR125R 2013 |
Yamaha XT1200Z Super Tenere 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 1199 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 98 mm |
| Hub | 58,6 mm | 79,5 mm |
| Leistung | 15 PS | 112 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 12,2 Nm | 117 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2255 mm |
| Breite | 835 mm | 980 mm |
| Höhe | 1220 mm | 1410 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1540 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 845 mm |
| Gewicht trocken | 133 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 23 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | |