Yamaha Tricity 300 2021 vs. Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013
Bewertung
Yamaha Tricity 300 2021 vs. Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 Cruiser mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 39 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 500 Cruiser von 44 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem Tricity 300 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 500 Cruiser Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-16 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 300 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 Cruiser ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Piaggio mit 209 kg.
In den Tank des Tricity 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 Cruiser sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 300 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 Cruiser sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 300 2021 |
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 292 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,9 mm | |
Leistung | 28 PS | 39 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 84 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2160 mm |
Breite | 815 mm | 800 mm |
Höhe | 1470 mm | 1240 mm |
Radstand | 1595 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 239 kg | 209 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |