Yamaha Tracer 900 GT 2020 vs. MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022

Yamaha Tracer 900 GT 2020

MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022

Bewertung

Yamaha Tracer 900 GT 2020
VS.
MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022
 

Yamaha Tracer 900 GT 2020 vs. MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tracer 900 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tracer 900 GT von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 7.100 Umdrehungen bei der Turismo Veloce 800 Rosso.

Bei der Tracer 900 GT federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Turismo Veloce 800 Rosso setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tracer 900 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Turismo Veloce 800 Rosso Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tracer 900 GT misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Tracer 900 GT passen 18 Liter Sprit. Bei der Turismo Veloce 800 Rosso sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tracer 900 GT 2020

MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022

Yamaha Tracer 900 GT 2020 MV Agusta Turismo Veloce 800 Rosso 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 847 ccm 798 ccm
Bohrung 78 mm 79 mm
Hub 59,1 mm 54,3 mm
Leistung 115 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10150 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 7100 U/min
Verdichtung 11,5 12,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 47 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2125 mm
Breite 950 mm 910 mm
Höhe 1345 mm
Radstand 1440 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 845 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 18 l 21,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 191 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Reichweite 390 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts