Yamaha Tracer 900 GT 2019 vs. MV Agusta LXP Orioli 2024

MV Agusta LXP Orioli 2024

Bewertung

Yamaha Tracer 900 GT 2019
VS.
MV Agusta LXP Orioli 2024
 

Yamaha Tracer 900 GT 2019 vs. MV Agusta LXP Orioli 2024 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tracer 900 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die MV Agusta LXP Orioli mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 931 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der LXP Orioli von 102 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Tracer 900 GT.

Bei der Tracer 900 GT federt vorne eine Telegabel konventionell. Die LXP Orioli setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tracer 900 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der LXP Orioli Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tracer 900 GT misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die MV Agusta LXP Orioli ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Tracer 900 GT passen 18 Liter Sprit. Bei der LXP Orioli sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tracer 900 GT 2019

MV Agusta LXP Orioli 2024

Yamaha Tracer 900 GT 2019 MV Agusta LXP Orioli 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 847 ccm 931 ccm
Bohrung 78 mm 81 mm
Hub 59,1 mm 60,2 mm
Leistung 115 PS 124 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 102 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,5 13,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Nachlauf 118 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 210 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2360 mm
Breite 950 mm 980 mm
Höhe 1345 mm
Radstand 1440 mm 1610 mm
Sitzhöhe von 845 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 18 l 20 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 224 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Reichweite 357 km
CO²-Ausstoß kombiniert 130 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km


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