Yamaha Tracer 900 2017 vs. Yamaha Tracer 900 2018
Bewertung
Yamaha Tracer 900 2017 vs. Yamaha Tracer 900 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tracer 900 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Yamaha Tracer 900 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Tracer 900 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Tracer 900 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tracer 900 2017 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Tracer 900 2018 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tracer 900 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 900 2018 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tracer 900 2017 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Yamaha Tracer 900 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Tracer 900 2017 passen 18 Liter Sprit. Bei der Tracer 900 2018 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tracer 900 2017 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tracer 900 2018 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Tracer 900 2017 gibt es aktuell 348 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tracer 900 2018 wurde derzeit 348 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tracer 900 2017 |
Yamaha Tracer 900 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 847 ccm | 847 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 59,1 mm | 59,1 mm |
Leistung | 115 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 87,5 Nm | 87,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 950 mm | 950 mm |
Höhe | 1345 mm | 1345 mm |
Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Nimm zwei, zahl eins. Mit der MT-09 Tracer bekommt man fast eine ganze MT-09 mit all ihrer Sportlichkeit plus ein alltagstaugliches und ansatzweise reisefähiges Touringbike mit anständigem Komfort für alle Lebenslagen. Man darf nur nicht vergessen, dass es viele bequemere Motorräder in dieser Kategorie gibt - aber kaum sportlichere. Leichter zu fahren, einfacher zu kontrollieren mit 3 Fahrmodi, ABS und Traktionskontrolle serienmäßig. Nur der Windschutz könnte besser sein und die Sitzbank für lange Strecken findet man nur im Zubehör.
Die sportliche Allzweckwaffe von Yamaha wurde weiter verbessert. Sie ist das perfekte Bike für alle, denen die nackte MT-09 zu spartanisch auf sportliche Landstraßenfahrten ausgelegt ist. Dank der längeren Schwinge sowie der besseren Aerodynamik sind mit dem Jahrgang 2018 auch die Hochgeschwindigkeitsprobleme, mit welche die Vorgängerin zu kämpfen hatte, großteils eliminiert. Die Premiumvariante in Form der Tracer 900 GT legt noch einen oben drauf und kann mit tollen Komfortfeatures zusätzlich überzeugen.
- sportliche Performance wie alle MT-09
- 3 Fahrmodi
- ABS und Traktionskontrolle serienmäßig
- straffes Fahrwerk, viel Schräglagenfreiheit
- Windschutz nicht optimal
- Sitz könnte bequemer sein
- Lenker für die Stadt zu breit
- Kraftvoller Motor
- Gelungene Überarbeitung des Fahrwerks
- Fahrspaß garantiert
- Bessere Stabilität als bei der Vorgängerin
- Gelungene Überarbeitung der Aerodynamik
- Komfortgewinn für Sozius
- Sozius Rastenanlage schränkt Bewegungsfreiheit ein
- Display wirkt in die Jahre gekommen
- ABS und Traktionskontrolle nur auf Basisniveau