Yamaha SR 400 2016 vs. Yamaha Majesty 400 2011
Bewertung
Yamaha SR 400 2016 vs. Yamaha Majesty 400 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Yamaha Majesty 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber. Der Majesty 400 hat mit 34 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SR 400 mit 23 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Majesty 400 von 36 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 27 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der SR 400.
Bei der SR 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Majesty 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SR 400 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Trommel. Der Majesty 400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 18 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Majesty 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Yamaha SR 400 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha Majesty 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 220 kg ist die Majesty 400 massiv schwerer als die SR 400 mit 174 kg.
In den Tank der SR 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der Majesty 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die SR 400 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Majesty 400 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha SR 400 2016 |
Yamaha Majesty 400 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 395 ccm |
Bohrung | 87 mm | 83 mm |
Hub | 67,2 mm | 73 mm |
Leistung | 23 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 36,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 10,6 |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2230 mm |
Breite | 750 mm | 780 mm |
Höhe | 1095 mm | 1380 mm |
Radstand | 1410 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 174 kg | 220 kg |
Tankinhalt | 12 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg |