Yamaha RayZR 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023
Bewertung
Yamaha RayZR 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot hat mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des RayZR.
Bei dem RayZR federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Pulsion 125 GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Der Peugeot Pulsion 125 GT bietet mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Yamaha RayZR mit 90 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RayZR auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 110 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 GT Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha RayZR misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des RayZR passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 GT sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha RayZR 2024 |
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54,4 mm | |
| Hub | 57,9 mm | |
| Leistung | 8,15 PS | 14,4 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8800 U/min |
| Drehmoment | 9,7 Nm | 12,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6900 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Schmierung | Frischöl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 90 mm | 95 mm |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federweg | 80 mm | 90 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 210 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1880 mm | 2065 mm |
| Breite | 685 mm | 760 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1425 mm |
| Radstand | 1280 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
| Tankinhalt | 5,2 l | 11,1 l |
| Reichweite | 288 km | 443 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 42 g/km | 58 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht trocken | 169 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System | |