Yamaha PW50 2009 vs. Kawasaki Ninja 125 2021
Bewertung
Yamaha PW50 2009 vs. Kawasaki Ninja 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha PW50 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der PW50.
Bei der PW50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha PW50 misst 855 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 485 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der PW50 passen 2 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha PW50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.712 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja 125 mit 4.207 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha PW50 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha PW50 2009 |
Kawasaki Ninja 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 49 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40 mm | 58 mm |
Hub | 39,2 mm | 47,2 mm |
Leistung | 3 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 3,8 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 7700 U/min |
Verdichtung | 6 | 11,7 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | Digital |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Trommel | Einzelscheibe |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1245 mm | 1935 mm |
Breite | 575 mm | 685 mm |
Höhe | 715 mm | 1075 mm |
Radstand | 855 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 485 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 37 kg | |
Tankinhalt | 2 l | 11 l |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg |