Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Peugeot New Django 125 Allure 2025
Bewertung
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Peugeot New Django 125 Allure 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot New Django 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 13 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des New Django 125 Allure von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125 Tech MAX.
Bei dem NMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Django 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX bietet mit 100 mm vorne und 91 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot New Django 125 Allure mit 85 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Django 125 Allure Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 Tech MAX misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot New Django 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.365 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 Tech MAX passen 7,1 Liter Sprit. Bei der New Django 125 Allure sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 |
Peugeot New Django 125 Allure 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | Frischöl |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12,2 PS | 12,9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 85 mm |
Durchmesser | 32 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 91 mm | 80 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 200 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 190 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1883 mm |
Breite | 740 mm | 752 mm |
Höhe | 1200 mm | 1134 mm |
Radstand | 1340 mm | 1365 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 778 mm |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 322 km | 273,6 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,6 l/100km |
Gewicht trocken | 144 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |