Yamaha NMAX 125 2016 vs. Beta RR 125 4T 2020

Beta RR 125 4T 2020

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2016
VS.
Beta RR 125 4T 2020
 

Yamaha NMAX 125 2016 vs. Beta RR 125 4T 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die RR 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Beta RR 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha NMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.642 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 4T mit 4.232 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Yamaha gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2016

Beta RR 125 4T 2020

Yamaha NMAX 125 2016 Beta RR 125 4T 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 124,6 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,6 mm
Leistung 12,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 260 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 18 Zoll
Länge 1955 mm 2115 mm
Breite 740 mm 820 mm
Höhe 1115 mm 1215 mm
Radstand 1350 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 765 mm 925 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg
Tankinhalt 6,6 l 7,3 l
Führerscheinklassen A1
Gewicht trocken 102 kg