Yamaha Niken GT 2019 vs. Honda NT700V Deauville 2012

Honda NT700V Deauville 2012

Bewertung

Yamaha Niken GT 2019
VS.
Honda NT700V Deauville 2012
 

Yamaha Niken GT 2019 vs. Honda NT700V Deauville 2012 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Niken GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 66 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Niken GT von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.

Bei der Niken GT federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Niken GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha Niken GT misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 263 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Honda mit 257 kg.

In den Tank der Niken GT passen 18 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha Niken GT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Niken GT 2019

Honda NT700V Deauville 2012

Yamaha Niken GT 2019 Honda NT700V Deauville 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 847 ccm 680 ccm
Bohrung 78 mm 81 mm
Hub 59,1 mm 66 mm
Leistung 115 PS 65,7 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 66,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 70 Grad
Nachlauf 74 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 125 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2218 mm
Breite 885 mm 810 mm
Höhe 1250 mm 1320 mm
Radstand 1510 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 820 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 263 kg 257 kg
Tankinhalt 18 l 19,7 l
Führerscheinklassen A A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts