QJ Motor SRK 125 S 2025 vs. Yamaha MT-125 2020
Bewertung
QJ Motor SRK 125 S 2025 vs. Yamaha MT-125 2020 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRK 125 S.
Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRK 125 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.899 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha MT-125 mit 3.990 Euro im Durchschnitt.
Von der QJ Motor SRK 125 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 sind derzeit 23 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 125 S 2025 |
Yamaha MT-125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 111 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 790 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Länge | 1955 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1040 mm | |
Radstand | 1355 mm | |
Gewicht fahrbereit | 138 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |