CFMOTO 675NK 2025 vs. CFMOTO 450NK 2024

CFMOTO 675NK 2025

CFMOTO 450NK 2024

Bewertung

CFMOTO 675NK 2025
VS.
CFMOTO 450NK 2024
 

CFMOTO 675NK 2025 vs. CFMOTO 450NK 2024 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 675NK mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 675 Kubik steht die CFMOTO 450NK mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber. Die 675NK hat mit 90 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur 450NK mit 47 PS bei 10.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 675NK von 68 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 39 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der 450NK.

Bei der 675NK federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 450NK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 675NK vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 450NK vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 675NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450NK Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 675NK misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die CFMOTO 450NK ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der 675NK passen 15 Liter Sprit. Bei der 450NK sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 675NK gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450NK sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 675NK gibt es aktuell 189 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450NK wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 675NK 2025

CFMOTO 450NK 2024

CFMOTO 675NK 2025 CFMOTO 450NK 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 449,5 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 55,2 mm
Leistung 90 PS 47 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 68 Nm 39,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 7750 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 37 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2020 mm 2000 mm
Breite 849 mm 810 mm
Höhe 1155 mm 1130 mm
Radstand 1400 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 810 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Führerscheinklassen A2, A
Euro Norm Euro 5+
Gewicht trocken (mit ABS) 165 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 675NK 2025

CFMOTO 675NK 2025: Erste Erfahrungen

Fazit von Der Horvath vom 23.02.2025:

CFMOTO 450NK 2024

KTM Duke 390 vs. CFMoto 450 NK: Günstige Nakedbikes im Vergleich

Fazit von nastynils vom 03.08.2024:

Die CFMoto 675NK macht auf den ersten Blick vieles richtig: Modernes Design, hochwertige Verarbeitung, eine sportliche Sitzposition und ein vielversprechender Dreizylinder-Motor sprechen für das neue Mittelklasse-Naked-Bike. Doch um eine endgültige Einschätzung zu treffen, muss die 675NK noch unter realen Bedingungen auf der Straße getestet werden. Wir sind gespannt, wie sich das Motorrad unter idealen Voraussetzungen schlägt!

Die CFMOTO 450 NK erweist sich als überraschend solide und preisbewusste Alternative im Naked-Bike-Segment. Sie bietet eine gute Motorleistung mit hoher Laufruhe und kernigem Sound, eine zugängliche Sitzposition und ein angenehmes Fahrverhalten. Trotz einiger Schwächen wie der verwindungsanfälligen Gabel bei starken Bremsungen und der sehr labbrigen Kupplung zeigt sie keine gravierenden Mängel und stellt eine echte Option für Fahrer dar, die ein preiswertes, aber dennoch leistungsfähiges Motorrad suchen. Auf der anderen Seite bietet sie aber auch keine Vorteile gegenüber den Mitbewerbern in dieser Klasse. Der Preisvorteil ist nicht groß genug.

  • Dreizylinder-Motor mit kernigem Sound
  • Modernes Design & hochwertige Verarbeitung
  • Gut ablesbares 5-Zoll-TFT-Display
  • Aufrechte Sitzposition
  • Zweistufige, abschaltbare Traktionskontrolle & ABS
  • Lastwechselreaktionen unter 4000 U/min
  • gute Motorleistung
  • hohe Laufruhe
  • kerniger Sound
  • komfortable Sitzposition für kleinere Piloten
  • sehr leichtgängige Kupplung
  • angenehmes Fahrverhalten
  • leichtgängige Schaltung
  • gute Gasannahme
  • geeignet für kleinere Fahrer
  • überraschend gute Performance für den Preis
  • attraktives Display
  • Motorrad spricht insgesamt eher Fahranfänger an, Die zum Beispiel Gabel bietet bei starken Bremsungen zu wenig Reserven
  • Die leichtgängige Kupplung ist für erfahrene Piloten etwas zu weich und fummelig zu bedienen
  • Spiel in Anbauteilen
  • weniger Präzision bei hoher Geschwindigkeit
  • unsensible Vorderbremse
  • fehlende Anti-Hopping-Kupplung
  • begrenzter Platz für Beine bei großen Fahrern
  • schwache Bremsleistung im Vergleich zu Konkurrenten


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts