Yamaha Niken GT 2019 vs. Aprilia Mana 850 GT 2010
Bewertung
Yamaha Niken GT 2019 vs. Aprilia Mana 850 GT 2010 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Niken GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Aprilia Mana 850 GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 850 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 76 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Niken GT von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 79 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Mana 850 GT.
Bei der Niken GT federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Monofederbein. Die Mana 850 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Niken GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mana 850 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha Niken GT misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia Mana 850 GT ist von Radachse zu Radachse 1.463 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Niken GT passen 18 Liter Sprit. Bei der Mana 850 GT sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Niken GT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Mana 850 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Niken GT 2019 |
Aprilia Mana 850 GT 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 847 ccm | 850 ccm |
Bohrung | 78 mm | 88 mm |
Hub | 59,1 mm | 69 mm |
Leistung | 115 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 87,5 Nm | 78,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik, Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 70 Grad | |
Nachlauf | 74 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2155 mm |
Breite | 885 mm | 800 mm |
Höhe | 1250 mm | |
Radstand | 1510 mm | 1463 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 263 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 238 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |