Yamaha MT-125 2016 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2024
Bewertung
Yamaha MT-125 2016 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSM 125 Supermoto.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSM 125 Supermoto setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSM 125 Supermoto Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Malaguti XSM 125 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 980 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der XSM 125 Supermoto sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XSM 125 Supermoto sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2016 |
Malaguti XSM 125 Supermoto 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,6 mm | 47 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | ECU |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 45 Grad | |
Nachlauf | 75 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 247 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1955 mm | 2080 mm |
Breite | 740 mm | 820 mm |
Höhe | 1040 mm | 1180 mm |
Radstand | 1355 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 980 mm |
Gewicht fahrbereit | 138 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 6,3 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db |