Yamaha MT-10 Tourer Edition 2019 vs. Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Yamaha MT-10 Tourer Edition 2019

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Bewertung

Yamaha MT-10 Tourer Edition 2019
VS.
Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018
 

Yamaha MT-10 Tourer Edition 2019 vs. Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-10 Tourer Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 160 PS bei 11.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 152 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 Enduro Pro von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-10 Tourer Edition.

Bei der MT-10 Tourer Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Multistrada 1200 Enduro Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha MT-10 Tourer Edition mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-10 Tourer Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Enduro Pro Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-10 Tourer Edition misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Yamaha mit 210 kg.

In den Tank der MT-10 Tourer Edition passen 17 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 Enduro Pro sind es 30 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-10 Tourer Edition 2019

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Yamaha MT-10 Tourer Edition 2019 Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 79 mm 106 mm
Hub 50,9 mm 67,9 mm
Leistung 160 PS 152 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 111 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Deltabox Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65 Grad
Nachlauf 102 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 120 mm 200 mm
Marke Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm 200 mm
Marke Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm
Breite 800 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1400 mm 1556 mm
Sitzhöhe von 825 mm 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg 254 kg
Tankinhalt 17 l 30 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg


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