Yamaha MT-09 Street Rally 2014 vs. Yamaha MT-09 SP 2018
Bewertung
Yamaha MT-09 Street Rally 2014 vs. Yamaha MT-09 SP 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-09 Street Rally mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Yamaha MT-09 SP mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MT-09 Street Rally federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-09 SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-09 Street Rally vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MT-09 SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-09 Street Rally auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-09 SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-09 Street Rally misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha MT-09 SP ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 865 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die MT-09 SP ähnlich schwer wie die MT-09 Street Rally mit 191 kg.
In den Tank der MT-09 Street Rally passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-09 SP sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-09 Street Rally gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-09 SP sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die MT-09 Street Rally gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-09 SP wurde derzeit 332 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-09 Street Rally 2014 |
Yamaha MT-09 SP 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 3 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 847 ccm | 847 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 78 mm |
| Hub | 59,1 mm | 59,1 mm |
| Leistung | 115 PS | 115 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 87,5 Nm | 87,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 137 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2075 mm | 2160 mm |
| Breite | 815 mm | 850 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1375 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1500 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 188 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | 193 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Sitzhöhe bis | 865 mm | |