Yamaha MT-07 2017 vs. Suzuki Bandit 650S 2013

Yamaha MT-07 2017

Suzuki Bandit 650S 2013

Bewertung

Yamaha MT-07 2017
vs.
Suzuki Bandit 650S 2013

Yamaha MT-07 2017 vs. Suzuki Bandit 650S 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 75 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-07 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.

Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 182 kg.

In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 60 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 525 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 2017

Suzuki Bandit 650S 2013

Yamaha MT-07 2017 Suzuki Bandit 650S 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm 656 ccm
Bohrung 80 mm 65,5 mm
Hub 68,6 mm 48,7 mm
Leistung 75 PS 85 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 68 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8900 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2145 mm
Breite 745 mm 780 mm
Höhe 1090 mm 1230 mm
Radstand 1400 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 805 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg 247 kg
Tankinhalt 14 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h

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