Yamaha MT-07 2014 vs. Yamaha XVS 1300 A 2009

Yamaha MT-07 2014

Yamaha XVS 1300 A 2009

Bewertung

Yamaha MT-07 2014
VS.
Yamaha XVS 1300 A 2009
 

Yamaha MT-07 2014 vs. Yamaha XVS 1300 A 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die MT-07 bietet mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur XVS 1300 A mit 73 PS bei 728 U / min.

Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.

Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 1300 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-07 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XVS 1300 A vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 A ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 A sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-07 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.416 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XVS 1300 A mit 7.891 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 54 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 A sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die MT-07 gibt es aktuell 510 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XVS 1300 A wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 2014

Yamaha XVS 1300 A 2009

Yamaha MT-07 2014 Yamaha XVS 1300 A 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 1,304 ccm
Bohrung 80 mm 100 mm
Hub 68,6 mm 83 mm
Leistung 75 PS 73 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 728 U/min
Drehmoment 68 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 11,5 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2085 mm 2490 mm
Breite 745 mm 980 mm
Höhe 1090 mm 1115 mm
Radstand 1400 mm 1690 mm
Sitzhöhe von 805 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg
Tankinhalt 14 l 18,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 303 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts