Yamaha MT-01 2009 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025

Yamaha MT-01 2009

Beta RR X-PRO 2T 125 2025

Bewertung

Yamaha MT-01 2009
VS.
Beta RR X-PRO 2T 125 2025
 

Yamaha MT-01 2009 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor und einem Hubraum von 1.670 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der MT-01 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR X-PRO 2T 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-01 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 125 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 265 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.

In den Tank der MT-01 passen 5 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-01 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.900 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR X-PRO 2T 125 mit 8.201 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha MT-01 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-01 2009

Beta RR X-PRO 2T 125 2025

Yamaha MT-01 2009 Beta RR X-PRO 2T 125 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1670 ccm 124,8 ccm
Bohrung 97 mm 54 mm
Hub 113 mm 54,5 mm
Leistung 90 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Drehmoment 150,3 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Verdichtung 8,4 15,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 1
Schmierung Gemisch
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2185 mm 2167 mm
Breite 800 mm 830 mm
Höhe 1105 mm 1270 mm
Radstand 1525 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 825 mm 930 mm
Gewicht trocken 265 kg 94 kg
Tankinhalt 5 l 9,5 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts