Yamaha MT-01 2009 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025
Bewertung
Yamaha MT-01 2009 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor und einem Hubraum von 1.670 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MT-01 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR X-PRO 2T 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-01 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 125 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 265 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.
In den Tank der MT-01 passen 5 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-01 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.900 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR X-PRO 2T 125 mit 8.201 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha MT-01 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-01 2009 |
Beta RR X-PRO 2T 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1670 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 97 mm | 54 mm |
Hub | 113 mm | 54,5 mm |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
Drehmoment | 150,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 8,4 | 15,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2185 mm | 2167 mm |
Breite | 800 mm | 830 mm |
Höhe | 1105 mm | 1270 mm |
Radstand | 1525 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 265 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |