Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 vs. Ducati Scrambler Desert Sled 2021
Bewertung
Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 vs. Ducati Scrambler Desert Sled 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 686 Kubik steht die Ducati Scrambler Desert Sled mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Bei der Grizzly 700 EPS XT-R federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker. Die Scrambler Desert Sled setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Grizzly 700 EPS XT-R auf Schlappen mit den Maßen 27 / 10 - 14 vorne und 27 / 10 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Desert Sled Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R misst 1.253 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Ducati Scrambler Desert Sled ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der Grizzly 700 EPS XT-R passen 18 Liter Sprit. Bei der Scrambler Desert Sled sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 |
Ducati Scrambler Desert Sled 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 686 ccm | 803 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 88 mm |
| Hub | 84 mm | 66 mm |
| Verdichtung | 10,1 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| 2WD | ja | |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Leistung | 73 PS | |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
| Drehmoment | 66,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 193 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 46 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 232 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Durchmesser | 330 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Servolenkung | Kurven-ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 27 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 10 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 27 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 2200 mm |
| Breite | 1230 mm | 940 mm |
| Höhe | 1253 mm | 1213 mm |
| Radstand | 1253 mm | 1505 mm |
| Sitzhöhe von | 860 mm | 860 mm |
| Tankinhalt | 18 l | 13,5 l |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 193 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 250 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 124 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 95 db | |