Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 vs. Ducati Scrambler Desert Sled 2021

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024

Ducati Scrambler Desert Sled 2021

Bewertung

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024
VS.
Ducati Scrambler Desert Sled 2021
 

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 vs. Ducati Scrambler Desert Sled 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 686 Kubik steht die Ducati Scrambler Desert Sled mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Bei der Grizzly 700 EPS XT-R federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker. Die Scrambler Desert Sled setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Grizzly 700 EPS XT-R auf Schlappen mit den Maßen 27 / 10 - 14 vorne und 27 / 10 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Desert Sled Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R misst 1.253 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Ducati Scrambler Desert Sled ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der Grizzly 700 EPS XT-R passen 18 Liter Sprit. Bei der Scrambler Desert Sled sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024

Ducati Scrambler Desert Sled 2021

Yamaha Grizzly 700 EPS XT-R 2024 Ducati Scrambler Desert Sled 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 686 ccm 803 ccm
Bohrung 102 mm 88 mm
Hub 84 mm 66 mm
Verdichtung 10,1 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Kette
2WD ja
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart V
Grad 90
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 66,2 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker Telegabel Upside-Down
Federweg 193 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Durchmesser 46 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Querlenker Zweiarmschwinge
Federweg 232 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Servolenkung Kurven-ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 27 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 10 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 27 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 10 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2200 mm
Breite 1230 mm 940 mm
Höhe 1253 mm 1213 mm
Radstand 1253 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 860 mm 860 mm
Tankinhalt 18 l 13,5 l
Gewicht trocken (mit ABS) 193 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg
Führerscheinklassen A
Reichweite 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 124 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Standgeräusch 95 db

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