Yamaha FZ1 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009

Yamaha FZ1 2009

Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009

Bewertung

Yamaha FZ1 2009
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009
 

Yamaha FZ1 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha FZ1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der FZ1 von 106 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 C Custom.

Bei der FZ1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Yamaha FZ1 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 255 kg ist die Harley-Davidson massiv schwerer als die Yamaha mit 214 kg.

In den Tank der FZ1 passen 18 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha FZ1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.074 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom mit 8.875 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha FZ1 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha FZ1 2009

Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009

Yamaha FZ1 2009 Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 5
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 998 ccm 883 ccm
Bohrung 77 mm 76,2 mm
Hub 53,6 mm 96,8 mm
Leistung 150 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 106 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 3750 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2140 mm 2275 mm
Breite 770 mm
Höhe 1060 mm
Radstand 1460 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 815 mm 673 mm
Gewicht trocken 214 kg 255 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Führerscheinklassen A