Moto Guzzi V7 Classic 2010 vs. Triumph Bonneville T100 2009

Moto Guzzi V7 Classic 2010

Triumph Bonneville T100 2009

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2010
VS.
Triumph Bonneville T100 2009
 

Moto Guzzi V7 Classic 2010 vs. Triumph Bonneville T100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 186 kg.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2010

Triumph Bonneville T100 2009

Moto Guzzi V7 Classic 2010 Triumph Bonneville T100 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 865 ccm
Bohrung 80 mm 90 mm
Hub 74 mm 68 mm
Leistung 49 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 58 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 5800 U/min
Zündung Digital
Ganganzahl 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Antrieb Kette
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2230 mm
Breite 800 mm 748 mm
Höhe 1115 mm 1100 mm
Radstand 1435 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 805 mm 775 mm
Gewicht trocken 186 kg 205 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A