Yamaha D'elight 2022 vs. Yamaha XMAX 125 2022
Bewertung
Yamaha D'elight 2022 vs. Yamaha XMAX 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der XMAX 125 hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 8 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem D'elight vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des D'elight passen 5,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha D'elight beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.739 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 125 mit 3.432 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den D'elight gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha D'elight 2022 |
Yamaha XMAX 125 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
| Hub | 57,9 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 8,4 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 9,8 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Zündung | CDI | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 81 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 68 mm | 90 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1805 mm | 2185 mm |
| Breite | 685 mm | 775 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1415 mm |
| Radstand | 1275 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 101 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
| Reichweite | 541 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |