Yamaha Cygnus X 2011 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Yamaha Cygnus X 2011 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Cygnus X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Cygnus X.
Bei dem Cygnus X federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Cygnus X vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der NMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cygnus X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha Cygnus X misst 1.130 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Cygnus X passen 7,1 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es ebenfalls 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Cygnus X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für den Cygnus X gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Cygnus X 2011 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 11 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Zündung | Transistor | CDI |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1855 mm | 1935 mm |
Breite | 685 mm | 740 mm |
Höhe | 1130 mm | 1160 mm |
Radstand | 1130 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |