Voge Valico 900i DSX 2024 vs. Yamaha Tracer 900 2020

Voge Valico 900i DSX 2024

Yamaha Tracer 900 2020

Bewertung

Voge Valico 900i DSX 2024
VS.
Yamaha Tracer 900 2020
 

Voge Valico 900i DSX 2024 vs. Yamaha Tracer 900 2020 - Vergleich im Überblick

Der Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 895 Kubik steht die Yamaha Tracer 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Voge mit 94 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Tracer 900.

Bei der Valico 900i DSX federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Tracer 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Valico 900i DSX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 50 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Voge Valico 900i DSX misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha Tracer 900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Voge viel schwerer als die Yamaha mit 210 kg.

Bei der Tracer 900 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Voge Valico 900i DSX gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tracer 900 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 212 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Voge Valico 900i DSX 2024

Yamaha Tracer 900 2020

Voge Valico 900i DSX 2024 Yamaha Tracer 900 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 895 ccm 847 ccm
Leistung 93,8 PS 115 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 10000 U/min
Drehmoment 95 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 8500 U/min
Verdichtung 13,1 11,5
Starter Elektro
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 78 mm
Hub 59,1 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 155 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 50 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2325 mm 2160 mm
Breite 940 mm 950 mm
Höhe 1420 mm 1345 mm
Radstand 1580 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 850 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 210 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Standgeräusch 93 db
Tankinhalt 18 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die Voge DS900X stellt sich als eine bemerkenswert ausgestattete Maschine dar, die in vielen Bereichen überzeugt, insbesondere angesichts ihres Preises unter 10'000 CHF/Euro. Trotz einiger Abstriche in der Detailqualität wie der simplen Ausführung des Logos und der etwas harten Blinkertaste, bietet die DS900X eine solide Ausstattung inklusive moderner Sicherheitsfeatures und Komfortelemente. Die Verwendung von renommierten Markenteilen bei Bremsen, Fahrwerk und Elektronik heben sie positiv von anderen Budget-Motorrädern ab. Zudem bleibt sie durch ihre Leistungsgrenze von 95 PS auch für Inhaber des A2-Führerscheins zugänglich, was sie besonders für Fahranfänger attraktiv macht. Insgesamt bietet die Voge DS900X ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und könnte für viele Einsteiger sowie preisbewusste Fahrer eine interessante Option sein.

Die sportliche Allzweckwaffe von Yamaha wurde weiter verbessert. Sie ist das perfekte Bike für alle, denen die nackte MT-09 zu spartanisch auf sportliche Landstraßenfahrten ausgelegt ist. Dank der längeren Schwinge sowie der besseren Aerodynamik sind mit dem Jahrgang 2018 auch die Hochgeschwindigkeitsprobleme, mit welche die Vorgängerin zu kämpfen hatte, großteils eliminiert. Die Premiumvariante in Form der Tracer 900 GT legt noch einen oben drauf und kann mit tollen Komfortfeatures zusätzlich überzeugen.

  • Riesige Palette an Ausstattung standardmäßig dabei
  • Attraktiver Preis
  • Qualitativ hochwertige Teile puncto Motor, Fahrwerk und Bremsen
  • A2 drosselbar
  • Ansprechendes Design mit viel Komfort
  • Connectivity und USB C Ladebuchse
  • Kein Kurven-ABS
  • Teils lieblose Designswahl in Details
  • Unüberlegte Platzierung des Hauptständers
  • Nervöse Gasannahme in tiefen Drehzahlen
  • Kraftvoller Motor
  • Gelungene Überarbeitung des Fahrwerks
  • Fahrspaß garantiert
  • Bessere Stabilität als bei der Vorgängerin
  • Gelungene Überarbeitung der Aerodynamik
  • Komfortgewinn für Sozius
  • Sozius Rastenanlage schränkt Bewegungsfreiheit ein
  • Display wirkt in die Jahre gekommen
  • ABS und Traktionskontrolle nur auf Basisniveau


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