Voge 300R 2021 vs. KTM 390 Enduro R 2025
Bewertung
Voge 300R 2021 vs. KTM 390 Enduro R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die KTM 390 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 390 Enduro R von 39 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300R.
Bei der 300R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 390 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 285 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt 300R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die KTM 390 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der 300R passen 15 Liter Sprit. Bei der 390 Enduro R sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300R 2021 |
KTM 390 Enduro R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 398,7 ccm |
Leistung | 26 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 23,5 Nm | 39 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 64 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Kupplung | Antihopping | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
Nachlauf | 107 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | 43 mm |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 285 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1965 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1070 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 517 km | 264 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 3,4 l/100km |
Radstand | 1475 mm | |
Gewicht fahrbereit | 159 kg | |
Wartungsintervall | 10000 km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display, USB-C Steckdose |