Victory Gunner 2015 vs. Indian Challenger Dark Horse 2020
Bewertung
Victory Gunner 2015 vs. Indian Challenger Dark Horse 2020 - Vergleich im Überblick
Der Victory Gunner mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Indian Challenger Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.768 Kubik gegenüber.
Bei der Gunner federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Challenger Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Gunner auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Victory Gunner misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Indian Challenger Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Gunner passen 15 Liter Sprit. Bei der Challenger Dark Horse sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Victory Gunner gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Challenger Dark Horse sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Victory Gunner 2015 |
Indian Challenger Dark Horse 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Hydrostößel | |
Hubraum | 1731 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 101 mm | 108 mm |
Hub | 108 mm | 96,5 mm |
Verdichtung | 9,4 | 11 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 122 PS | |
U/min bei Leistung | 0 U/min | |
Drehmoment | 178 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 114 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2337 mm | 2501 mm |
Radstand | 1647 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 672 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 22,7 l |
Gewicht trocken (mit ABS) | 361 kg |