Vespa Sprint 50 S 2018 vs. Vespa Sprint S Elettrica 2024
Bewertung
Vespa Sprint 50 S 2018 vs. Vespa Sprint S Elettrica 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Sprint S Elettrica mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Sprint 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 50 S vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Sprint S Elettrica vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint S Elettrica Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 S misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint S Elettrica ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 115 kg ist die Sprint 50 S etwas schwerer als die Sprint S Elettrica mit 111 kg.
In den Tank der Sprint 50 S passen 8 Liter Sprit.
Von der Vespa Sprint 50 S gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint S Elettrica sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 S 2018 |
Vespa Sprint S Elettrica 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 50 ccm | |
| Bohrung | 39 mm | |
| Hub | 41,8 mm | |
| Leistung | 3,2 PS | 3,67 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 3 Nm | 200 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | |
| Motorbauart | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 1860 mm |
| Breite | 735 mm | 735 mm |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 115 kg | 111 kg |
| Tankinhalt | 8 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Reichweite | 68 km | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 48 Ah | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 2,3 kWh | |
| Ist Akku entnehmbar? | ja | |