Vespa Sprint 50 S 2015 vs. Vespa Sprint 50 S 2018
Bewertung
Vespa Sprint 50 S 2015 vs. Vespa Sprint 50 S 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 S 2015 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint 50 S 2015 von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint 50 S 2018.
Bei der Sprint 50 S 2015 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 S 2018 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 50 S 2015 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Sprint 50 S 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 S 2015 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S 2018 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 S 2015 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Sprint 50 S 2015 etwas schwerer als die Sprint 50 S 2018 mit 115 kg.
In den Tank der Sprint 50 S 2015 passen 7 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S 2018 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 50 S 2015 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 50 S 2018 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 S 2015 |
Vespa Sprint 50 S 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 40 mm | 39 mm |
| Hub | 39,3 mm | 41,8 mm |
| Leistung | 4,4 PS | 3,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 4,4 Nm | 3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Starter | Kick | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1860 mm | 1870 mm |
| Breite | 735 mm | 735 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 121 kg | 115 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | AM |