Vespa Sprint 50 iGet Notte 2020 vs. Honda PCX125 2019
Bewertung
Vespa Sprint 50 iGet Notte 2020 vs. Honda PCX125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 iGet Notte mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint 50 iGet Notte.
Bei der Sprint 50 iGet Notte federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 iGet Notte auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 iGet Notte misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Honda viel schwerer als die Vespa mit 115 kg.
In den Tank der Sprint 50 iGet Notte passen 8 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 iGet Notte 2020 |
Honda PCX125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 39 mm | 52,4 mm |
Hub | 41,8 mm | 57,9 mm |
Leistung | 3,2 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 12 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1930 mm |
Breite | 735 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1100 mm |
Radstand | 1330 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 115 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |