Vespa Sprint 125ie 3v S 2019 vs. Vespa Sprint 125ie 3v S 2018
Bewertung
Vespa Sprint 125ie 3v S 2019 vs. Vespa Sprint 125ie 3v S 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125ie 3v S 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Sprint 125ie 3v S 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Sprint 125ie 3v S 2019 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 125ie 3v S 2018 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 125ie 3v S 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Sprint 125ie 3v S 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125ie 3v S 2019 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125ie 3v S 2018 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125ie 3v S 2019 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 125ie 3v S 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125ie 3v S 2019 passen 8 Liter Sprit. Bei der Sprint 125ie 3v S 2018 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 125ie 3v S 2019 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125ie 3v S 2018 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125ie 3v S 2019 |
Vespa Sprint 125ie 3v S 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 10,8 PS | |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1870 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | 126 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Die Vespa Sprint S 125 ist eine ganz typische Vespa, die mit ihrem herrlichen Design und hoher Verarbeitungsqualität punktet. Auch das quirlige Triebwerk gefällt durch moderne Zutaten, die für einen geringen Verbrauch und gute Fahrleistungen sorgen. Dabei spielt natürlich auch das niedrige Gewicht von fahrbereit 130 Kilo eine Rolle. Die Fahrdynamik ist zwar durch die kleinen Räder und die hohe Sitzposition eigen, man gewöhnt sich aber schnell daran und genießt die ausgeprägte Wendigkeit. Die Bremsleistung entspricht dem hohen Standard, der allerdings wiederum seinen Preis hat - seinen sehr hohen Preis.
- hochwertige Verarbeitung
- wunderschönes Design
- gute Fahrleistungen
- geringer Verbrauch
- sehr wendig
- stabile Bremsen
- Helmfach passt nur für kleine Vollvisierhelme
- kippeliges Fahrverhalten
- sehr teuer