Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2019 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2012
Bewertung
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2019 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2012 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Sprint 125 i.e. 3V.
Bei der Sprint 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 i.e. Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 i.e. Super vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 125 i.e. 3V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2019 |
Vespa GTS 300 i.e. Super 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 10,8 PS | 21,5 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1930 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 118 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 158 kg |