Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2021
Bewertung
Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sei Giorni II Edition 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der Sei Giorni II Edition 300.
Bei der Sei Giorni II Edition 300 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sei Giorni II Edition 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa Sei Giorni II Edition 300 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Sei Giorni II Edition 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021 |
Piaggio Beverly 400 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 23,8 PS | 35,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | 37,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 300 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1950 mm | 2155 mm |
| Breite | 755 mm | 800 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1455 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
| Tankinhalt | 8,5 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 218 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |