Vespa Primavera 50 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2024
Bewertung
Vespa Primavera 50 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 4 PS bei 7.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 4T Active von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50.
Bei der Primavera 50 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 4T Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Active Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 4T Active ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T Active sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2024 |
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Leistung | 3 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 2,9 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7300 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 68 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 170 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1854 mm |
Breite | 735 mm | 664 mm |
Höhe | 1150 mm | 1156 mm |
Radstand | 1330 mm | 1256 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 300 km | 360 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 41 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 1,75 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Standgeräusch | 78 db |