Vespa Elettrica 70 km/h 2022 vs. Vespa GTS 310 SuperSport 2025
Bewertung
Vespa Elettrica 70 km/h 2022 vs. Vespa GTS 310 SuperSport 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Elettrica 70 km/h mit ihrem Elektro Motor steht die Vespa GTS 310 SuperSport mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Bei der Elettrica 70 km/h federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Elettrica 70 km/h vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 310 SuperSport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Elettrica 70 km/h auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 11 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 SuperSport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Elettrica 70 km/h misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 163 kg ist die GTS 310 SuperSport massiv schwerer als die Elettrica 70 km/h mit 130 kg.
Bei der GTS 310 SuperSport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Elettrica 70 km/h beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.221 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 310 SuperSport mit 9.977 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Elettrica 70 km/h gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 SuperSport sind derzeit 79 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Elettrica 70 km/h 2022 |
Vespa GTS 310 SuperSport 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | V |
Leistung | 4,8 PS | 25 PS |
Drehmoment | 6,3 Nm | 28,9 Nm |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 310 ccm | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1144 mm | |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 163 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |
Tankinhalt | 8,5 l | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km |