Vespa Primavera 50 2022 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020
Bewertung
Vespa Primavera 50 2022 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa 946 125 i.e. 3V RED mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die 946 125 i.e. 3V RED hat mit 12 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Primavera 50 mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 946 125 i.e. 3V RED von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50.
Bei der Primavera 50 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die 946 125 i.e. 3V RED setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die 946 125 i.e. 3V RED vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 946 125 i.e. 3V RED Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa 946 125 i.e. 3V RED ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 946 125 i.e. 3V RED sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2022 |
Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 39 mm | 52 mm |
| Hub | 41,4 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 3 PS | 11,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 2,9 Nm | 10,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 1770 mm |
| Breite | 735 mm | 730 mm |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1330 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
| Tankinhalt | 7,5 l | 8,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 93 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Reichweite | 300 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |